Hannoveraner Logo

Hannoveraner Pferdezuchtverein
Baden-Württemberg e.V.

Nachruf nach einen Pferdemann mit Leib und Seele

Erinnerungen an Eberhard Höhn

 

Die Nachricht vom Tod von Herrn Eberhard Höhn macht uns alle sehr betroffen.

EF53B709 BD47 4D02 AC33 53851C8F561E

 

Eberhard Höhn war ein passionierter Pferdezüchter und züchtete Sportpferde mit besten Hannoveraner Abstammungen aus bewährten Stutenstämmen. Mit seiner ersten Stute „Pigalle“ 1996 die er beim Hannoveraner Verband eintragen lassen hat, bewies er seine Treue dem Hannoveraner Verband e.V. , dem er sich stets verbunden fühlte. Insgesamt hatte er 32 Hannoveraner gezüchtet, 16 davon waren und sind im Sport erfolgreich, 6-mal war Eberhard Höhn Auktionsbeschicker und der gekörte Hengst Dagostini von Dancier aus einer Donnerhall Mutter rundete seine Züchterlaufbahn ab. 

Eberhard war nicht nur ein passionierter Züchter, viele erinnern sich auch gerne an die legendären Turniere auf seinem Hof in Balingen. Dort gab es, das beste Turnieressen, zum Teil von Eberhard selbst gekocht!

In tiefer Trauer und mit allerhöchstem Respekt sowie großer Dankbarkeit nehmen wir Abschied von dem Pferdemann und senden seiner Frau Bärbel Höhn und der Familie unsere aufrichtige Anteilnahme!

Der Vorstand des Hannoveraner Pferdezuchtverein Baden- Württemberg e.V.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.