Hannoveraner Logo

Hannoveraner Pferdezuchtverein
Baden-Württemberg e.V.

Fohlenschau am 31.5.2019 in Linkenheim

2019 06 18 Fohlenschau Linkenheim Leinemannauf dem Hubertushof der Familie Freitag

Die erste Fohlenschau dieses Jahres fand wieder am Freitag, den 31.5.2019 auf dem sehr schön geschmückten und gepflegten Hubertushof statt. Dafür möchten wir uns als erstes bei Frau Freitag und Michaela Gretschmann mit Ihren Teams bedanken.

Als Richter durften wir den Vorsitzenden des Hannoveraner Verbandes, Herrn Hans-Henning von der Decken, Dr. Ludwig Christmann und Erdwin Holste herzlich begrüßen.
Auch in diesem Jahr konnten wir uns über eine sehr schöne Zahl an Nennungen freuen. 18 Fohlen wurden genannt, schlussendlich wurden dann 17 sehr schön herausgebrachte Nachkommen den zahlreichen Besuchern präsentiert.

In drei Ringen (dressurbetonte Stutfohlen, springbetonte Fohlen und dressurbetonte Hengstfohlen) wurden die Fohlen den Richtern und Besuchern vorgestellt. Interessante Abstammungen aus sehr guten Mutterstämmen begeisterten die Richter.

Die Siegerfohlen wurden mit Schärpe, Siegerpokal und einem Deckgeldgutschein von bekannten Deckstationen belohnt. Auch die Reservesieger konnten sich über einen Deckgeldgutschein freuen. Alle Züchter erhielten für die Präsentation des Fohlens einen Geschenkbeutel mit nützlichem Inhalt.

Dafür möchten wir uns bei allen Sponsoren bedanken. Ohne ihre großzügige Unterstützung wären Veranstaltungen in dieser Form nicht möglich. Beim Kauf von Artikeln für den Pferdesport wäre es daher wünschenswert, wenn unsere Sponsoren besonders oft zum Zuge kommen würden. Das sichert auch zukünftige Unterstützung für den Verein.

Siegerfohlen bei den einzelnen Ringen waren:

Dressurbetonte Hengstfohlen:
1. Hengstfohlen von Goldberg – Vitalis – Lord Loxley.
​Z: Hermanns Leo; B: Weilbacher Gerhard

2. Hengstfohlen von Fahrenheit – Conteur – White Star
​Guido Niethammer

Dressurbetonte Stutfohlen:
1. Stutfohlen von Dante’s Junior – Fürst Romancier – Hohenstein
​ZG Rösch u. Küster

2. Stutfohlen von De Beau – Worldly – Donnerhall
​Jörg Versemann

Springbetonte Hengstfohlen:
1. Stutfohlen von Diamant de Quid – Grandeur – Quattro
​Christina Freitag


Das Siegerfohlen dressurbetonte Stuten der Zuchtgemeinschaft Rösch u. Küster erhielt die Zulassung zur Eliteauktion in Verden. 5 Fohlen wurden für unsere Auktion in Illertissen ausgesucht. Wir hoffen auf zahlreiche Teilnahme und viel Erfolg auf der Auktion. Wir freuen uns bereits auf die kommenden Veranstaltungen.

  • Hannoveraner Schaufenster in Blaubeuren: Freitag, 28. Juni um 15.00 Uhr, Stutenleistungsprüfung und Stutenschau
  • Samstag, 29. Juni um 11.00 Uhr, Fohlenschau
  • Tag der offenen Tür in Tuttlingen: Sonntag, 30. Juni
    11.00 Uhr Showprogramm
    14.00 Uhr Fohlenschau


Alle Züchter und Freunde schöner Pferde sind dazu sehr herzlich eingeladen.
Ein herzliches Dankeschön an alle fleißigen Helfer.


Eugen Schmidinger
1. Vorsitzender

 

zurück zur Übersicht

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.